Mein Lebensthema erkunden

Mein Lebensthema erkunden und neue Impulse bekommen

Gibt es ein Thema, das dich immer wieder beschäftigt? Hast du eine Frage, die dich nicht loslässt?
In einem 3-stündigen Workshop bekommst du die Möglichkeit, anhand einer Methode aus der Biografiearbeit an deinem Thema zu arbeiten – in einem besinnlichen, persönlichen und kreativen Rahmen.
Bei dieser Methode vertiefen wir drei Lebensereignisse, die du im Prozess selbst auswählst und anhand einer Reihe von Fragen für dich erforschen kannst. Künstlerische Mittel wie Schreiben und Malen unterstützen dich dabei, Klarheit und Orientierung in Bezug auf dein Thema zu entwickeln und praktische Impulse für den Umgang damit zu bekommen.

Dein Weg durch den Prozess bleibt persönlich; außerdem tauschen wir uns in 2er-Gruppen und in der großen Gruppe aus. Ich empfehle, mit einer/m Freund:in zu kommen, wenn du von deinen persönlichen Erfahrungen lieber vertraulich erzählen möchtest. Selbstverständlich kannst du auch alleine kommen und mit einer/m Teilnehmer:in in den Austausch gehen. Ich freue mich auf dich!

Workshop-Leitung: Paula Kühne Rendtorff, zertifizierte Biografieberaterin
Wo: Praxis für Biografiearbeit, Paula Kühne Rendtorff, Hebelstraße 7, 69214 Eppelheim, 2. Stock
Wann: Samstag, 9.3.2024, 15.00 – 18.00 Uhr
Kosten: 35 Euro (inkl. Getränken und Keksen)
Anmeldung: Bitte melde dich bis zum 7.3.2024 an unter kontakt@praxis-fuer-biografiearbeit.de